WILLKOMMEN IM LGBT*Wiki

Hey Leute und herzlich Willkommen im LGBT*Wiki.
Dieses Wiki soll ein bunter Treffpunkt für alle Menschen dieser Welt sein. Hier findet ihr alles rund um die Themen Homo-, Bisexualität oder trans*. Filme, Spiele, Serien, Bücher, Charaktere, Schauspieler, Termine - sämtliche Informationen unserer vielfältigen Welt sollen euch hier im Wiki zentral zur Verfügung stehen.

Helft uns, und lasst uns gemeinsam zur größten und besten Wissensdatenbank, rund um die Themen der LGBT*Community, wachsen.

Aktuell haben wir im LGBT*Wiki 1.032 Artikel verzeichnet und 1.166 Bilder hochgeladen.
Was bedeutet LGBT*?

LGBT*Flaggen

LGBT* steht für: Lesbisch (Lesbian), Schwul (Gay), Bisexuell, trans* und der * steht für alle anderen Sexualitäten und Geschlechtsidentitäten, die nicht heterosexuell und Cis (zugewiesenes Geschlecht und Geschlechtsidentität stimmen überein) sind.

Mitmachen!

Wir sind immer auf der Suche nach fleißigen Leuten, die sich in der LGBT*Community auskennen und Freude daran haben, ihr Wissen mit anderen zu teilen.
Melde dich doch einfach an!
Das Ziel des LGBT*Wikis ist es, möglichst viele Informationen über die LGBT*Community zentral an einem Ort zu sammeln und eine umfangreiche Wissensdatenbank über dieses Thema aufzubauen, jedoch sollen die Regeln, die man hier findet, beachtet werden.

Wiki-Blogs

Agent Zuri Agent Zuri 17. April 2019
0

'Gay your life must be' — Lehrer will 'gay' in Songtext durch 'fun' ersetzen und ruft Empörung hervor

Der Artikel ist zwar schon neun Jahre alt, aber ich die Thematik dürfte einige, die es noch nicht wussten, interessieren.

Ganzen Beitrag lesen
TiLaton2 TiLaton2 14. April 2019
1

Queerbeauftragte in Neukölln, wegen "Gewaltproblem"

Am Mittwoch hat die Bezirksverordnetenversammlung des berliner Bezirks Neukölln beschlossen, sich beim Senat für eine Queerbeauftragte stark zu machen. In Tempelhof-Schöneberg gibt es seit vergangenem Jahr eine ähnliche Stelle. In Neukölln hatte sic…

Ganzen Beitrag lesen
Agent Zuri Agent Zuri 10. April 2019
0

LGBT*s in der Informatikbranche

Die Ergebnisse von stack overflows diesjährigen Developer Survey sind da. Aber was heißt das für die LGBT*Community?

Interessant fand ich beispielsweise, dass Non-Binary, genderqueer und gender non-conforming echte Frühzünder sind und im Durchschnitt…

Ganzen Beitrag lesen
Agent Zuri Agent Zuri 22. Februar 2019
0

Blickwechsel: Was wolltest Du schon immer von einem Trans*mann wissen?

Bevor ich wusste, dass ich schwul bin, hatte ich mich mit dem Thema 'Homosexualität' noch nicht wirklich auseinandergesetzt und in der Schule (das ging wahrscheinlich vielen so) wurde es mit einem Nebensatz, dass es diese 'Sonderform' ja auch noch g…

Ganzen Beitrag lesen
TiLaton2 TiLaton2 29. Januar 2019
0

Frankreichs Kampagne gegen Homo- und Transhass an Schulen

Am Montag, den 28.1.2019 startete das französische Bildungsministerium auf Twitter eine Kampagne gegen LGBT*Hass  zwischen Schüler*Innen. Die Kampangne steht unter dem Motto "tous égaux, tous alliés" (Alle sind gleich, alle sind Verbündete).

Alle sta…

Ganzen Beitrag lesen

Events
Heute vor x Jahren fanden keine uns bekannten Ereignisse statt.
Heute findet kein uns bekanntes Ereignis statt.
Umfrage

Derzeit findet keine Umfrage im Wiki statt.
-> Umfragenarchiv

Letzte Diskussionen

Twitter

Partner-Seiten

text=»Harry Potter«-Lexikon
»Harry Potter«-Lexikon

Lgbtqia character wiki.png
LGBTQIA Charcters Wiki

younggay.de

Boypoint logo.png
Boypoint