Fandom

We are Part of Culture (Eigen-Schreibweise: WE ARE PART OF CULTURE, Abkürzung: WAPOC, Untertitel: Der prägende Beitrag von LGBTTIQ* an der gesellschaftlichen Entwicklung Europas) ist eine Kunstausstellung von 100% Mensch, die als Wanderausstellung konzipiert wurde und in den Jahren 2017, 2018 und 2019 in Bahnhöfen der Deutschen Bahn gezeigt wurde.

Bundesministerin Katarina Barley erläuterte im Vorwort zum Ausstellungskatalog, die Ausstellung zeige „außergewöhnliche Lebenswege, die Pionierarbeiten sowie die wissenschaftlichen und kulturellen Leistungen von lesbischenschwulenbisexuellentrans- und intersexuellen (LSBTI) Personen.“[1]

Förderung Bearbeiten

WE ARE PART OF CULTURE wird durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben! und der Bundeszentrale für politische Bildung gefördert.

Links Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. We are Part of Culture. Der prägende Beitrag von LGBTTIQ* an der gesellschaftlichen Entwicklung Europas. Kunstausstellung 2017 – 2019 des Projekt 100% Mensch, Katalog zur Ausstellung, 2. Auflage, Stuttgart: 100% Mensch-Verlag, 2018, ISBN 978-3-981-917505, S. 8f.